Bernhard  rebmann | malerei

Nach jahrelangen Psychologiestudien, auch in Verbindung mit Fachleuten, kreiere ich meine Psycho-Art.

Meine malerischen Psychogramme zeigen das Für- und Gegeneinander menschlicher Individuen. Ich reflektiere das soziale Verhalten meiner Zeitgenossen.


Bernhard Rebmann

78253 Mönchhof

Hegaustraße 21

Tel. 07771 4531     

bernhard-rebmann@t-online.de

Studium der Werbe-und Gebrauchsgraphik in Stuttgart

 

Schüler des Illustrators Gunter Böhmer, an der Akademie der Bildenden Künste, Stuttgart

 

Studienreisen nach Italien, Frankreich, dem Balkan und Vorderen Orient

 

Ab 1966 Leitung der eigenen Werbeagentur

Gestaltungsaufträge und Öffentlichkeitsarbeit für Mercedes, IBM, Ritter Sport u. a. große Marken

 

1970 Aufenthalt bei Rudolf Hausner (Neue Wiener Schule) in Wien

 

Seit 2000 Mitglied im Internationalen Bodensee-Club

 

 Ausstellungen in Köln, Böblingen, Stuttgart, Weingarten,

Singen, Stockach, Überlingen und Salem.